Fotos 2007

Die Gartenbahnsaison fing in diesem Jahr durch das schöne Wetter bereits sehr früh an. Hier sind nun Bilder des Jahres in loser Reihenfolge.

 

Die Anlage im Mai

Die Aussichtsplattform am Birnenbaum ist nach nun 12 Jahren nicht mehr begehbar

Steinau hat einen Haltepunkt bekommen

Das schöne Aprilwetter lud zum Sonnenbad ein.        25 C°, was will man mehr?

Kleine Bastelei: Streckentelefon und Telegrafenmasten

Aus einer Ruine entstand eine schöne Windmühle

Die Kirche erhielt nun ein Kupferdach, mal sehen, wie lange es dauert, bis es Patina ansetzt und dunkler wird.( 1.05.07)

Die neue Strecke wurde schön geschottert

Aufgrund der langen Trockenheit ereignete sich ein Brand am Bahndamm auf der Strecke nach Steinau. Obwohl im Radio mehrfach auf die Möglichkeit von Wald- und Heidebränden hingewiesen wurde, ist es doch passiert.

Glücklicherweise gab es keine Personen- und Sachschäden. Ob der Brandstifter unter den Anwesenden ist, lässt sich nur vermuten. Es könnte aber auch ein Unfall gewesen sei. Die Ermittlungen dauern an.

Warten auf den Abendzug

Nachtangeln

Wassermühle bei Nacht

Warten auf den Nachtzug

Abendliche Besprechung mit dem Chef

Immer noch nichts gefangen

Anlage bei Nacht

Der LCE hat nun echte Fenster 

Beleuchtet ist er jetzt auch, als nächstes werde ich noch eine Inneneinrichtung bauen, dann haben auch die Passagiere Platz.

Das Kirchendach ist doch nun nach 4 Monaten schon mächtig dunkler geworden. (05.11.2007)

Herbstliches

zurück

Bahnstart